header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Die Blade Night kehrt zurück nach München

7. Mai 2019

Kultiger Fahrspaß!

Vielen war und ist sie ein Begriff: In den langen Jahren ihres Bestehens (von 1999 bis 2016) konnte die wöchentliche Blade Night insgesamt rund zwei Millionen Inline-Skater anlocken! Nach einer zweijährigen Pause rollte sie am Montag, den 13. Mai 2019 endlich wieder!

Der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor K2 ist unterzeichnet. Bis September werden daher immer montags die Straßen für den übrigen Verkehr gesperrt und für Inline-Skater geöffnet. Die sportlichen Blader demonstrieren somit eine alternative Nutzung des öffentlichen Straßenraums und präsentieren stadtverträgliche Mobilitätsformen.

Mit bis zu 10.000 Teilnehmern zählte die Veranstaltung in München seit jeher zu den wohl größten Breitensportveranstaltungen. Ein Organisationsteam sowie viele freiwillige, ehrenamtliche Helfer sorgen, genau wie früher, für einen reibungslosen Ablauf.


Fahrspaß pur auf den Straßen von München! Nächster Termin ist der kommende Montag, 20. Mai 2019!

Weiteres zur neu erweckten Blade Night findet ihr außerdem hier und auf der Website des Veranstalters.


Weiteres in der Rubrik Sport und auf der Seite Sport.