header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© planet_fox / pixabay

NFL Premiere in München

11. November 2022

Tampa Bay Buccaneers vs. Seattle Seahawks in der Allianz Arena

TT_11_22_NFL_american-ge3a9cfb9b_1920_LP_660x440
QuinceCreative © / pixabay

Das ist doch mal was anderes! Anstatt König Fußball wird in der Allianz Arena American Football gespielt. Am kommenden Sonntag, den 13. November um 15.30 Uhr wird das Heimatstadion des weltberühmten FC Bayern Austragungsort für ein Spiel der US-amerikanischen National Football League (NFL). Das ist eine Deutschland-Premiere! Die bayerische Landeshauptstadt ist somit Gastgeber der ersten NFL-Partie in Deutschland. Zwei weitere offizielle Spiele der International Series finden in Frankfurt statt. Die Tampa Bay Buccaneers mit Quarterback-Superstar Tom Brady treffen vor rund 67 000 Football-Fans auf die Seattle Seahawks.

Am Spieltag gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm rund um die Allianz Arena und die Fan-Shops sind mit zahlreichen Merch-Artikeln bestückt! American Football erfreut sich hierzulande zunehmender Beliebtheit. Die Fan-Community ist mittlerweile riesig. Die Allianz Arena wurde für das Spiel sogar extra ein wenig umgebaut! So ist etwa das Spielfeld beim American Footbal länger als beim euopäischen Fußball. Dafür aber schmaler. Dies wurde nun so eingerichtet. Freuen Sie sich auf diesen außergewöhnlichen, internationalen Sportevent! Karten für das Spiel waren Minuten nach dem Vorverkaufsstart bereits ausverkauft. Aber das NFL-Spiel wird auch im Fernsehen, etwa bei Pro 7 übertragen.



Weiteres in der Rubrik Sport und auf der Seite Sport.