header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Deutsche Meisterin und Erfolgsreiterin Jessica von Bredow-Werndl © Foto-Design gr. Feldhaus

Pferd International München 2021

7. Mai 2021

Aufsatteln mit neuem Konzept

Pferd International München wird stattfinden – mit neuen Konzept, Corona macht’s nötig.

Disziplinenvielfalt, Spitzensport und viele weitere Highlights sind die Aushängeschilder von Süddeutschlands größtem Pferdefestival. Traditionell findet sich am Christi-Himmelfahrtswochenende die Reiterelite ein, um die weitläufige Parkanlage mit den Top-Turnierplätzen der Olympia-Reitanlage in Riem zum Messen in internationalen Wettbewerben zu nutzen.

Diesmal werden die internationalen Dressur-und Springprüfungen allerdings auf zwei Wochenenden verteilt. Vom 13. bis 16. Mai soll zunächst die Dressur auf internationalem Niveau ausgetragen werden. Zwischen 27. und 30. Mai folgen dann die Springprüfungen auf dem Hufeisenplatz. Ob Zuschauer die Tribünen füllen dürfen, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Aber so viel schon mal vorab: Fans können die Prüfungen auf www.clipmyhorse.tv/de_DE live verfolgen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Sport und auf der Seite Sport.