header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Arno Friedrich

Das Ende von Iflingen

11. Mai 2023

Ein tragischer Theaterabend zum Kaputtlachen

Der Tag des Jüngsten Gerichts. Erzengel Michael mit flammendem Schwert, und Hilfsengel Ludwig – ohne Schwert, aber mit Posaune – haben einen Auftrag. Auf Anweisung von ganz oben sollen sie die Bevölkerung des Dörfchens Iflingen auslöschen. Das sollte sich eigentlich in einer Viertelstunde erledigen lassen, aber: In Iflingen finden sich keine Menschen. Der Platz vor dem Fernseher ist leer. Der göttliche Plan scheint fehlerhaft, das kann doch nicht sein? Was tun, wenn die Apokalypse zu scheitern droht? Vielleicht kann die hiesige Tierwelt Auskunft über den rätselhaften Verbleib der Dorfbewohner geben. Michael und Ludwig treffen auf einen Igel, einen Mauersegler und ein Schwein. Aber die scheinen schon mit den eigenen existenziellen Problemen überlastet …

Das Theaterstück nach dem Hörspiel von Wolfram Lotz unter der Regie von Arno Friedrich feiert am 18. Mai Premiere im Theater Viel Lärm um Nichts.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.