header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Lorenz Seib

Das letzte Schaf im TamS Theater

29. November 2022

Eine klein wenig weihnachtliche Geschichte im TamS Theater

Im Schwabinger TamS Theater wird Geschichte von zwei Schafen geschrieben. Die stehen mitten in der Nacht alleine auf der Weide. Aber irgendetwas stimmt nicht, da sind sie sich ganz sicher. Denn das eine Schaf hat etwas gesehen: Ein Licht, taghell war das mitten in der Nacht! Und die Hirten sind wie vom Erdboden verschluckt. Schnell ist von Ufos die Rede, von einer Entführung und geheimnisvollen Königen. Von Wundern und Windeln und einem großen Feiertag. Das andere Schaf winkt gelassen ab. Wer’s glaubt, wird selig …

Der Autor Ulrich Hub hat „nach einer wahren Geschichte“ ein Stück über zwei Schafe in einer außergewöhnlichen Nacht geschrieben. Komisch, anrührend und ein klein wenig vorweihnachtlich für wirklich alle ab 8 Jahren.

„Das letzte Schaf“ ist noch bis 23. Dezember mit Helmut Dauner und Axel Röhrle zu sehen. Regie führt Lorenz Seib.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.