header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Janine Guldener / Yvonne Schmedermann

„Der Sittich“ von Audrey Schebat

5. Januar 2022

Komödie mit Michaela May und Krystian Martinek

Der Sittich – Ein Mann und eine Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt. Die Freunde David und Catherine müssen gleich zum gemeinsamen Abendessen eintreffen. Da klingelt das Handy – David sagt ab: Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Kleider, Schmuck und ein echter Degas von Catherines Großvater seien weg, sie selbst sei auch noch nicht zu Hause und er müsse jetzt auf die Polizei warten. Das Mitleid mit den Beraubten schlägt bei den beiden schnell um in Spekulationen über das Verschwinden Catherines. Je länger der Disput über die Abwesenden dauert, die Frau ihre Freundin verteidigt und er seinen Kollegen, desto deutlicher wird ihre radikal unterschiedliche Sicht der Dinge; und so stellt das Paar gnadenlos die eigene Beziehung auf den Prüfstand. Am Ende ist nichts mehr so, wie es am Anfang war.

Das Stück von Audrey Schebat mit Michaela May und Krystian Martinek ist vom 12. Januar bis 6. März in der Komödie im Bayerischen Hof zu sehen.


Weitere Informationen zum Theaterstück „Der Sittich“ finden Sie auf der Homepage der „Komödie“ und außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.