header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Erinnerungen an Jörg Hube

10. Juli 2019

Veranstaltungsreihe zum 10. Todestag

Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Jörg Hube gehörte zur ersten Garde bayerischer Schauspieler, ob bei der Tatort Krimireihe der ARD, der kultigen BR-Fernsehserie Monaco Franze oder der nicht minder berühmten Serie Löwengrube.

An den großen Selfmade-Schauspieler Jörg Hube wird auch 10 Jahre nach seinem Tod im Theater im Fraunhofer erinnert. 

Am 13. Juli geht es im Theater im Fraunhofer um seine Anfänge als Kabarettist, allen voran um die Erschaffung der Figur „Herzkasperl“, welche über die Jahre Hubes Paraderolle wurde. Am 14. Juli erinnern sich ehemalige Schüler der Otto Falckenberg Schauspielschule an seine dortige Lehr- und Leittätigkeit in den 1990er Jahren.


Am 20. Juli dreht sich schließlich alles um Hubes Texte. Christian Lerch liest zeitlose, lustvoll-bissige Kommentare auf den Zeitgeist mit psychologischem Tiefgang.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.