header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Andrea Huber

Felix Krull im Münchner Volkstheater

9. Juni 2021

Die Geschichte des Felix Krull am 16. und 17. Juni

Felix Krull löst sich aus seinem bankrotten Elternhaus im Rheingau. Und zwar, um mit „natürlicher Begabung für gute Form“ den Reichen, Schönen und Mächtigen genau das vorzuspielen, was diese in ihm sehen wollen. Zudem entzieht er sich dem Militär, verführt spielend die Pariser Damenwelt und tauscht schließlich mit dem von Enterbung bedrohten Marquis de Venosta seine Identität. Einem glanzvollen Leben voller „Liebeslust“ scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen ….

Mit seinem Roman „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ gelangen Thomas Mann die hinreißenden Memoiren eines gerissenen Kriminellen und Fantasten, der die gute Gesellschaft mit Leichtigkeit um den Finger wickelt. Und sich so seinen Weg nach oben bahnt.

Am 16. Juni sowie am 17. Juni wird das Stück mit Nicola Fritzen, Pascal Fligg und Justin Mühlenhardt unter der Regie von Bastian Kraft im Münchner Volkstheater aufgeführt.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.