header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© TamS

Fester lieben

28. November 2023

Der TamS Theater-Tipp im Advent

Der Advent ist da. Schon wieder. Jetzt heißt es: Kerzen an, Spekulatius auf den Tisch, besinnlich sein. Im Jahr 2023 nach Christus muss man allerdings aufpassen, dass die vorweihnachtliche Besinnlichkeit nicht in Melancholie oder gar Depression endet. Gründe dafür gäbe es ja genug. Das TamS rät daher dringend davon ab, sich ohne professionelle Betreuung vor den Adventskranz zu setzen. Der Theatermusiker Cornelius Borgolte hat auf seinem präparierten Klavier ein melancholisches Album mit Weihnachtsliedern aufgenommen, welches er nun zum ersten mal live im TamS präsentiert. Unterstützt vom Engel des Herrn und einem Herbergsvater, sinniert er über Wünsche für sich und für die Welt und gemeinsam erzählen sie neue Versionen der alten Geschichte. Einer Geschichte über die Suche nach einer Herberge, über Vertreibung, Nächstenliebe, Hoffnung, Erlösung und das kleine Glück in einem kalten Stall.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.