header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Dominic Raacke © Jeanne Degraa

Herz und Niere im Bayerischen Hof

4. Januar 2024

mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck und anderen

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus. Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Es bricht ein Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Federn lassen.

Die Komödie „Herz und Niere“ mit Dominic Raacke, Ralf Komorr, Katja Weitzenböck, Jana Klinge bzw. Laina Schwarz feiert am 11. Januar Premiere in der Komödie im Bayerischen Hof.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.