header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Hansi Kraus

Sauber brazzelt … !

11. Januar 2022

Georg Maiers Bauernschwank in der Iberl-Bühne

Vorknecht Vitus möchte die Tochter des Bauern Kaspar Hanslbauer heiraten. Der Großbauer hat jedoch ganz andere Pläne, denn ein nichtiger Knecht kann doch niemals gut genug für seine Tochter sein. Johanna, die Angebetete, hat jedoch ihren ganz eigenen Kopf und lässt sich einen gewieften Plan einfallen, um schlussendlich vielleicht doch noch ihren „Tschamsterer“ ehelichen zu können. Doch plötzlich treten ungeplante Ereignisse zu Tage, die die spitzzüngige Hausmagd Bröserl stets voller Neugier kommentiert. Die Schwägerin des Bauern – die Zigeunerin Walentina – erscheint wie aus dem Nichts mit jeder Menge Probleme und es fehlt wertvoller Schmuck, den der egozentrische Bauer nur zu gern wieder zurück haben möchte. Dabei kommt es im gewohnt-amüsanten Iberl-Chargon zu diversen Verwechslungen und Verstrickungen mit weitreichenden Folgen.

„Sauber brazzelt oder De oan sog’n so und de Andern a so!“ ab 20. Januar in der Iberl-Bühne!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.