header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Nach zwei Jahren ohne Livekonzerte in der Musik-Arena öffnet das Zelt wieder seine Türen für Fans von Pop, Rock, Hip-Hop, Metal, Weltmusik und Bayerischem.
© Christian Rocketchris Photograph

Das Tollwood Sommerfestival 2022

16. Mai 2022

Sommer + Sonne + Sound = Tollwood

Diesen Sommer ist es endlich wieder soweit: Tollwood schafft zwischen 16. Juni und 17. Juli im Olympiapark Süd Raum, um die Seele baumeln zu lassen, Freunde zu treffen und Musik zu erleben. Unter dem diesjährigen Motto „Klar zur Wende“ weht der Duft der weiten Welt übers Gelände; internationale Künstlerinnen und Künstler bringen die Sommerabende zum Klingen. Imposante Installationen, spektakuläre Shows, virtuose Vorstellungen, aufsehenerregende Aufführungen und witzige Walk-Acts verwandeln einen ganz normalen Tag in München in einen sonnigen Urlaubstag.

Endlich wieder Livemusik … mit so vielen Stars wie noch nie!

rea-garvey-tollwood-konzert-muenchen-musik-arena-c-olafheine-72dpi-rgb
Abb.: © Olaf Heine

In der Musik-Arena geben sich die internationalen Stars einen Monat lang die Klinke in die Hand! Den Anfang macht gleich am 16. Juni Rea Garvey, der sanfte Ire mit der gewaltigen Stimme, dessen sämtliche Soloalben Top 3-Platzierungen erreichten und sich millionenfach verkauften. Er kommt mit den aktuellen Hits seiner „Hy Brasil“-Tour. Mit „Love Makes You Shine“ bringt er Sonne ins Zelt und mit „Talk To Your Body“ gibt er das Zeichen um Tanzen. Was für eine Festival-Eröffnungs-Show!

ringlstetter-musik-arena-konzert-tollwood-muenchen-c-storiestobetold-5
Abb.: © Storiestobetold

Mal knarzend wie krumme Wirtshausdielen zur Sperrstunde, mal sanft und leise, aber immer mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft und der sonoren Tonfülle seines Basses. Schon in der Stimme von Hannes Ringlstetter liegt die Lust am Leben in all seinen Schattierungen. Dazu gibt es eingängige Gitarrenmelodien, große Bläsersätze – und so banal, wie richtig: gute Musik. Am 18. Juni machen Ringlstetter & Band auf ihrer „Heile Welt Tour 2022“ Station auf dem Tollwood Sommerfestival.

wincent-weiss-tollwood-konzert-muenchen-musik-arena-1-c-christophkostlin-300rgb-scaled
Abb.: © Christoph Köstlin

Mit seinem aktuellen Album „Vielleicht irgendwann“ kommt Wincent Weiss, einer der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft, nun zum zweiten Mal in die Musik-Arena aufs Tollwood Festival. Am 20. Juni erwartet seine Fans ein Fest der Pop-Musik.

Aktion „Fahr Rad zum Tollwood“

Nachhaltigkeit steht seit je her ganz oben auf der liste der Tollwood-Macher. Das Motto „Klar zur Wende“ bezeichnet das ganze Fstival: Das beginnt schon mit der Anreise. „Fahr Rad zum Tollwood“ heißt die neue Aktion von Tollwood unterstützt von „München unterwegs“. Wer mit dem Drahtesel kommt, kann diesen entspannt und sicher auf einem der zwei großen Radl-Parkplätze abstellen – es gibt so viel Platz wie noch nie. Oder das Zweirad an allen Wochenenden schnell und kostenlos durchchecken lassen. Mehr Infos gibt´s hier!

tw.Musik-Arena_Sammelplakat_So2022_400x600Freuen wir uns auf neue, einzigartige Erlebnisse auf dem Tollwood Sommerfestival 2022!


Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Tollwood und auf den Seiten Tollwood-Festival und Highlights.