header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Auswirkungen der Absage des Tollwood Winterfestivals bekommen auch die KunsthandwerkerInnen vom "Markt der Ideen" zu spüren.

Tollwood Winterfestival 2020 – Unterstützung für den Markt der Ideen

2. Dezember 2020

#gemeinsamhelfen

Vor etwas mehr als einem Monat kam die Meldung: Das Tollwood Winterfestival (ursprünglich geplant vom 25. November bis 23. Dezember) auf der Theresienwiese wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Noch wenige Wochen zuvor war eine verkleinerte Variante beschlossen worden. Auf die gewohnten Zelte sollte dabei verzichtet werden. Außerdem sollte der Einlass reguliert, Kontaktdaten erfasst und die obligatorische Mund- und Nasen-Bedeckungen nebst Mindestabstand vorgeschrieben werden.

Angesichts der folgenden Corona-Entwicklung Ende Oktober sahen die Veranstalter allerdings keine Möglichkeit mehr, das für diesen Winter entwickelte „Open-Air“-Konzept ohne Zelte und mit nur einem Drittel der sonst üblichen Zahl von Händlern und Gastronomen noch umzusetzen. Die Unabwägbarkeiten für alle Beteiligten wurden einfach zu groß. Mittlerweile sind sämtliche Christkindlmärkte und Weinachtsbasare in und um München abgesagt, denn die Verantwortung für die Gesundheit von Besuchern und Teilnehmern steht an erster Stelle.

Das Tollwood Winterfestival im Herzen Münchens gehört jedes Jahr zu den weihnachtlichen Highlights der Stadt. Viele Besucher freuen sich auf den weihnachtlich gestalteten „Markt der Ideen“ mit Kunsthandwerk und Bio-Gastronomie. Oder die Aufführungen internationaler Theatercompagnien und den „Weltsalon“, einem Zelt für aktuelle gesellschaftliche und ökologische Themen. Da ist die Enttäuschung über die Absage groß.

Wer die Tollwood-Aussteller vom „Markt der Ideen“ unterstützen möchte, kann in diesem Jahr außerdem auf einer eigens eingerichteten Online-Plattform nach tollen Weihnachtgeschenken und bezaubernden Tollwood-Schmuckstücken stöbern.


Weitere Informationen dazu außerdem auf www.tollwood.de

#gemeinsamhelfen


Weiteres in der Rubrik Tollwood und auf der Seite Tollwood-Festival.