Internationales Theater- und Musikfestival JULA
JULA ist ein internationales Jugendtheater- und Musikfestival, das seit 2004 jährlich in München stattfindet. Das Festival wird am 27. November mit dem Stück Woyzeck in deutscher Sprache eröffnet.
Am 28. November wird das Festival mit dem Stück Sonnenlinie aus Kasachstan fortgesetzt.
Am 29.11. um 15 Uhr spielt das Studio MYXA aus Serbien ihr Familientheaterstück Große Träume. Die Zuschauer erfahren die Geschichte von einem Professor, der sein Leben dem Geheimnis der Schneeflocken gewidmet hat.
Um 18 Uhr wird König Lear und sein Koch - eine Fortsetzung von Shakespeares Tragödie - vom russischsprachigen Emigrantentheater The Chaika aufgeführt.
Am 30.11. um 15 Uhr spielt das Theater11Bremen ein Familientheaterstück auf Ukrainisch - Die Schildkröte und Shakespeare. Das Stück berührt die Themen Liebe, Verlust und das Bedürfnis nach Verständnis.
Das Festival wird mit einem akustischen Kammerkonzert von Artur Smoliyaninov abgeschlossen. Artur ist ein ehemaliger berühmter russischer Schauspieler und jetzt ein Musiker im Exil. Er tourt durch die Welt mit einem Programm, das er selbst als Film-Rock bezeichnet.
Quelle: Veranstalter
Einsteinstr. 42, 81675 München
www.einsteinkultur.de
Rubrik Kinder & Jugendliche | Theater anzeigen
