header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Arena Filmtheater

Arena Filmtheater

Im September 1912 eröffnete das heutige Arena Filmtheater als Hans-Sachs-Lichtspiele. Es hieß in seiner lebendigen Geschichte auch Luna und Orlando - seit 1928 nun Arena in verschiedenen Namensvariationen. 


2006 wurde das von der Schließung bedrohte Haus umgebaut und hat nun zwei Säle mit 64 und 38 Plätzen. Hier ist das alte Kinoflair aus längst vergangenen Tagen noch spürbar, wenngleich neben den 70 Jahre alten 35mm-Bauer-Projektoren längst modernste Technik zum Einsatz kommt. 
Ein Ort der Begegnung für Cineasten aus dem Glockenbachviertel und weit darüber hinaus. 

Das Arena wird jährlich mit verschiedenen Programmpreisen ausgezeichnet und ist Mitglied im Kinoverbund Europa Cinemas.

Arena Filmtheater

Hans-Sachs-Str. 7
80469 München

www.arena-kino.de


Anfahrt mit dem MVV Anfahrt mit dem MVV