header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Fried Chicken, Panama City, Florida 1999 © Jeff Dunas 2026

American Pictures & State of the Blues

7. Mai 2026

Die neue Sonderausstellung im Amerikahaus München

Bis 31. Juli wird im Amerikahaus München mit Fotografien von Jeff Dunas ein vielschichtiges Bild der Vereinigten Staaten gezeichnet, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die Arbeiten aus „American Pictures“ zeigen keine Inszenierungen, sondern stille Begegnungen – Augenblicke des Alltags, geprägt von Präsenz und Authentizität. Dunas richtet seinen Blick auf urbane Randzonen ebenso wie auf ländliche Räume und fängt dabei die Vielfalt gesellschaftlicher Realitäten ein. Seine Fotografien wirken zurückhaltend und entfalten gerade dadurch eine eindringliche Kraft. Sie erzählen von Identität, Wandel und einem Land, das sich aus vielen Perspektiven zusammensetzt.

Ergänzt wird die Ausstellung durch „State of Blues“, einer Serie eindrucksvoller Schwarz-Weiß-Porträts bedeutender Musiker. Hier verbindet sich künstlerischer Ausdruck mit kultureller Geschichte und verweist auf die tiefe Verwurzelung des Blues in der amerikanischen Gesellschaft. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden