header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Jay Ullal: Gunter Sachs Portrait © Jay Ullal

Ein Leben als Gesamtkunstwerk

15. Juli 2020

Gunter Sachs – Kamerakunst

Gunter Sachs war über ein halbes Jahrhundert hinweg nicht nur eine der schillerndsten, sondern auch meist fehleingeschätzten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. So sehr ihn sein extrovertierter Lebensstil als Playboy stempelte, so tiefgründig und kultiviert war der Mensch hinter diesem öffentlichen Bild. Sachs war Sammler, Mäzen, Galerist, Kurator, Freund der Kunst und der Künstler. Aber vor allem war er selbst ein erfolgreicher Fotograf und Filmemacher.

Das Münchner Künstlerhaus zeigt vom 22. Juli bis 30. August zahlreiche Fotografien von Sachs und Werke aus seiner Sammlung. Als Besonderheit wird sein gesamtes filmische Werk gezeigt, das neben Dokumentarfilmen den berühmten Sportfilm „Happening in White“ umfasst. Sachs erzielte mit spezieller Kameratechnik spektakuläre, noch nie gesehene Aufnahmen, und wurde dafür 1972 mit dem ersten Preis des Internationalen Olympischen Komitees ausgezeichnet.


Weiteres Infos außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.