header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Altkolorierte Lithographie von ca. 1840 © Kaiserin Elisabeth Museum e.V.

Sisi digital mit dem Smartphone erleben

27. Juli 2021

Kaiserin Elisabeth Museum Possenhofen

Die Zeiten während der Corona-Pandemie waren auch für das Kaiserin Elisabeth Museum in Possenhofen nicht leicht. Bereits 2019 und 2020 gelang es dem Förderverein, neue Ausstellungsstücke zu erwerben. Und dann kam die Pandemie, die Neuerwerbungen konnten nicht gezeigt werden. Umso erfreulicher ist es, dass das Museum im historischen Bahnhof Possenhofen von Freitag bis Sonntag (12 bis 18 Uhr) wieder geöffnet ist.

Die junge Elisabeth verbrachte mit ihrer Familie die Sommerzeit regelmäßig in Possenhofen. Die spätere Kaiserin von Österreich sowie der Adel benutzten für die An- und Abreise den Prunkwartesalon im Bahnhof. Dieser zählt nun nun zu den vier Museumsräumen.

Ganz neu kann man das Museum auch mit dem eigenen Smartphone und Kopfhörern erleben. Dank einer kostenfreien App bietet das Museum Rundgänge in sechs Sprachen, einen Audio-Guide für Kinder sowie einen Audio-/ Video-Guide für Gehörlose jeweils in deutscher Sprache an.


Weiteres finden Sie außerdem unter www.kaiserin-elisabeth-museum-ev.de.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.