header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Erdbär © Julian Opitz

Transformationen

7. Juni 2023

Ausstellung von Julian Opitz in der MVHS Pasing

Menschen, Tiere, Alltagsobjekte: Der Münchner Zeichner Julian Opitz entdeckt die Welt immer aufs Neue. Und er spielt mit den vielfältigen Motiven, die er darin findet. So entsteht ein ganzer Kosmos aus filigran gezeichneten Mischwesen und Karikaturen mit klangvollen Titeln. In seiner aktuellen Ausstellung „Transformationen“, die vom 14. Juni bis 27. Juli in der Münchner Volkshochschule Pasing zu sehen ist, bringt Opitz Ordnung in seine Kuriositätensammlung. Die Kreationen des Zeichners werden hier auf großformatigen Prints zusammen und einander gegenübergestellt. So entsteht eine komische und spannungsreiche Schau.

Opitz lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt München. Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaft sowie mehreren Stationen in der Agentur- und Werbebranche ist er heute als freiberuflicher Konzeptioner und Illustrator tätig.

Humor ist kennzeichnend für nahezu alle seine mit Tusche und Buntstift auf Papier gebrachten Arbeiten – ideenreich, urkomisch und überraschend!


Drink-Pink

Bild 1 von 4

© Julian Opitz

Weitere Informationen zur Ausstellung von Julian Opitz finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.