header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Bauernhofmuseum Jexhof

Volles Programm im Frühling

21. April 2023

Das Bauernhofmuseum Jexhof im April

Am 27. April 1925 verließ der Schmid und Mechaniker Martin Hartl mit fünf weiteren Auswanderungswilligen aus Nassenhausen und Luttenwang seine Heimat und begab sich auf die Reise nach Argentinien. Er war Teil einer größeren Gruppe von Auswanderern, die von Pater Paulus vom Benediktinerorden St. Ottilien initiiert wurde. Wie es Martin Hartl in Argentinien erging, zeigt die Ausstellung „Von Nassenhausen nach Argentinien – Ein Schmied wandert aus“ im Außenbereich des Bauernhofmuseums Jexhof.

Aber nicht nur die regelmäßigen Sonderausstellungen sind am Jexhof sehenswert. Das Museum zeigt mit Rossstall, Wohnhaus, Stadel, Arche- und Schaugarten sowie einigen Bauernhoftieren die bäuerliche Lebenswelt früherer Zeiten. Das ganze Jahr über werden interessante Führungen für Kinder und Erwachsene zu unterschiedlichen Themen angeboten. Und auch die historisch eingerichtete Wirtsstube mit Biergarten ist einen Besuch wert.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.