header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Aufstehen und aufdrehen ist bei "Mein Minimorgen", dem neuen Sendeformat von Radio Feierwerk für die ganz jungen Hörerinnen und Hörer, Programm!
© Laura Fiegenschuh

Hereinspaziert, hereinspaziert zu „Mein Minimorgen“

22. Dezember 2022

Radiosendung von und für Kids von 3 bis 7 Jahren auf Radio Feierwerk 92,4

Moderatorin Livia, 5 Jahre alt, begrüßt ihr Publikum mit „Hereinspaziert, hereinspaziert“ und lädt gemeinsam mit ihrer Mama – Radio Feierwerk Chefredakteurin Eveline Kubitz – mit Zirkustusch und Trommelwirbel ein zu einer Stunde „Anarchie“ – denn bei „Mein Minimorgen“ ist alles möglich. Hier geht es um die Themen der kleinen Menschen, ihre Gedanken, Wünsche und Fantasien. Was kann ich besonders gut? Was möchte ich mal werden? Oder welche Spiele und Bücher kann ich anderen empfehlen? Die jungen Moderatorinnen und Moderatoren erzählen selbst ausgedachte Geschichten von Hexe Ola, sprechen mit einer Tierärztin, interviewen ihre Lieblings-Kinder-Metal Band und geben Tipps, wie man die Angst vorm Schwimmen überwinden kann.

Mit „Mein Minimorgen“ öffnet Radio Feierwerk sein medienpädagogisches Angebot für die ganz kleinen Hörerinnen und Hörer und lädt sie herzlich ein, mitzumachen. Kinder zwischen 3 und 7 Jahren, also im Kindergarten-, Vorschul- und auch noch Grundschulalter, die Lust haben, ein Teil von „Mein Minimorgen“ zu werden, können an radio@feierwerk.de eine Mail schreiben, dann wird alles Weitere vereinbart.

Die Sendungen in den bevor stehenden Weihnachtsferien (jeweils samstags 24. und 31. Dezember sowie 7. Januar von 7.00 bis 8.00 Uhr) drehen sich ums Wünschen, um Geschenke und darüber, was die Weihnachtszeit so besonders macht.
Auf mixcloud gibt es unter diesem Link die ersten Sendungen von „Mein Minimorgen“ bereits zum Nachhören.


Also auf in die Manege und Samstag früh um 7.00 Uhr Radio Feierwerk 92,4 einschalten – die Wiederholung läuft sonntags von 6.00 bis 7.00 Uhr.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.