header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Ri_Ya / pixabay

Jüdisches Museum München – Lasst uns feiern!

1. Januar 2023

Ein Kinder-Workshop zu jüdischen und anderen Festen

Feiertage können ganz verschieden begangen werden: mal sind sie laut und fröhlich, manchmal sind sie ernst. Sie haben unterschiedliche Traditionen, die in Familien unterschiedlich gelebt werden. Aber alle kennen Feiertage!

Im Workshop „Lasst uns feiern! Von jüdischen und anderen Festen“ im Jüdischen Museum lernen Kinder von 7 bis 12 Jahren die Vielfalt des jüdischen Festtagskalender kennen. Außerdem untersuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas genauer, wie die Geschwister Lea und Daniel einen dieser Festtage, den Schabbat, feiern. Wichtige Feiertage wie Rosch ha-Schana, Jom Kippur, das Laubhüttenfest Sukkot, Simchat Tora, Chanukka und andere Feste werden außerdem in einem Feiertagskalender verewigt, den jedes Kind mit nach Hause nehmen kann.

Die Workshop-Teilnahme und der Eintritt am 8. Januar sind kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.