header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei © Universum Film

Ostereier zum Popcorn

19. März 2024

Die Osterfilmtage im Gasteig HP8

Während der Osterferien finden im Projektor des Gasteig HP8 in Kooperation mit Kinderkino e. V. die Osterfilmtage statt. Zu sehen gibt es neue Produktionen ebenso wie Klassiker, Kinderbuchverfilmungen, Gegenwartsgeschichten sowie Real- und Animationsfilme. Auch einen Kurzfilmtag wird es geben. Den Anfang macht, thematisch passend, „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ am 23. März. Basierend auf dem Kinderbuchklassiker von Fritz Koch-Gohta zu Versen von Albertus Sixtus wird die Geschichte neu erzählt. Der Hasenjunge Max aus der Stadt gerät durch Zufall in das Osterhasen-Internat. Eigentlich will er so schnell wie möglich wieder weg. Als das goldene Ei gestohlen wird und das Osterfest in Gefahr gerät, muss er entscheiden, wo sein Platz ist.

Auch Abenteuer mit Shaun dem Schaf, Nils Karlsson Däumling, Hexe Lilli und anderen Kinderhelden stehen im weiteren Verlauf auf dem Programm. Schöne, ausgesuchte Kinderfilme mit Raum für Spaß, Träume und Abenteuer!


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.