header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Myriams-Fotos | pixabay

Ferienabenteuer im Ebersberger Forst

28. Juli 2026

Natur entdecken, basteln und spielerisch (kennen-)lernen

Wer in den Sommerferien noch nach einem abwechslungsreichen Ausflugsziel sucht, wird beim Museum Wald und Umwelt in Ebersberg fündig. Direkt am Ebersberger Forst erwartet Kinder ein spannendes Ferienprogramm mit jeder Menge Naturerlebnissen. Ob beim dreitägigen Waldabenteuer „Waldgeister im Sommer“, beim Gestalten eines eigenen Naturtagebuchs, beim Basteln eines Holzbuchs aus Naturmaterialien, in der Sommer-Seifenwerkstatt oder in der „Kräuterhexenküche“ – hier wird gespielt, gebastelt, entdeckt und ganz nebenbei viel über Wald, Pflanzen und Tiere gelernt.

Auch die neu gestaltete Dauerausstellung lädt mit zahlreichen Mitmachstationen zum Ausprobieren ein. Bis 11. Oktober ist außerdem die Sonderausstellung „Faszination Moor“ zu sehen, die spannend erklärt, warum Moore für Klima, Wasserhaushalt und Artenvielfalt so wichtig sind. Ein ideales Ferienziel für neugierige Kinder und ihre Familien.

🔎 Weitere Infos …


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden