header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Großraumdiskothek 4004, 2003 © Volker Derlath

Nachts – Clubkultur für Jedermann

6. Februar 2022

Durch die Sonderausstellung im Münchner Stadtmuseum

Die Ausstellung „Nachts. Clubkultur in München“ nimmt Besucher*innen mit auf einen Streifzug durch die Münchner Nacht. Besonders in München, der Stadt der Hochkultur und schönen Künste, wird die tragende Rolle der Subkultur oft unterschätzt und findet zu wenig Beachtung. Das Münchner Stadtmuseum wirft mit dieser kulturhistorischen Ausstellung ein Schlaglicht auf die Münchner Nacht. Sie beleuchtet die Clubkultur als bedeutenden Bestandteil und sozialen Katalysator der Stadt.

Am 18. Februar lädt Tobias Wullert, Journalist, Musikredakteur und DJ, zu einem Streifzug durch die Ausstellung ein. Als Beobachter befasst er sich schon lange mit den Eigenheiten und Besonderheiten des Münchner Clublebens und gestaltete es als Akteur auch selbst mit: Für das Magazin Prinz war er als Nachtleben-Redakteur unterwegs, interviewte für das Radio viele Bands und Kunstschaffende und legte in Clubs wie dem Atomic Café oder dem Pimpernel auf.


Weiteres außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Führungen und auf der Seite Führungen.