header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Los, raus! Auch mal an die frische Luft! © Anette Spieldiener

Sommerführungen mit Anette Spieldiener

25. Juli 2019

Raus aus der Dachkammer!

Arme Poeten müssen auch mal an die frische Luft, findet Theaterhistorikerin Anette Spieldiener. So macht am 11. August ein ganz besonderer Spaziergang Laune, Michael Endes Bücher zu lesen. Und zwar mit Blick auf seine Biographie als Sohn des Malers Edgar Ende im Schwabing der 30er Jahre.

An Mariä Himmelfahrt am 15. August lassen Michael Weiser und Anette Spieldiener die Kräuter auf Spitzwegs Gemälden sprechen. Auch poetisch-musikalische Überraschungen sind im Gepäck!

Wer den geheimen Code der Fünf Höfe knacken möchte, kann am 17. August beim Philosophischen Café den Schlüsseltext „Andere Räume“ von Michel Foucault kennenlernen. Allein hinter der einfachen Zahl „5“ steckt eine ganze Welt!


Gustav Mahlers Spuren folgt man schließlich am 24. August. Einst telegraphierte er mit Esprit: „poetisch ist mein heutges kabel wie
man in muenchen nur capabel“! Viel Spaß mit den Führungen der Münchner Schatzsuche im August!


Weiteres in der Rubrik Führungen und auf der Seite Führungen.