header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Pexels / pixabay

Adieu Monsieur Haffmann

12. Februar 2023

Ein Stück von J.-P. Daguerre im Teamtheater Tankstelle

Paris 1942: Alle Juden werden ab sofort zum Tragen des gelben „Judensterns“ verpflichtet. Der jüdische Juwelier Joseph Haffmann bietet seinem Angestellten Pierre Vigneau an, ihm vorübergehend sein Geschäft zu übergeben, unter der Voraussetzung, dass er ihn so lange versteckt, bis sich die Situation wieder verbessert. Seine Familie ist bereits in der Schweiz in Sicherheit. Wird Pierre das Risiko auf sich nehmen, seinen früheren Chef heimlich im Keller des Geschäfts zu verstecken – und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Vor einem historischen Hintergrund verbindet sich Angst, Mut und Spannung auf intelligente Art mit einer berührenden Geschichte. Das originelle Schauspiel von Jean Pierre Daguerre in französischer Sprache wird im Teamtheater Tankstelle – das für seinen französischsprachigen Schwerpunkt bekannt und beliebt ist – unter der Regie von Valérie und Dieter Weidenfeld aufgeführt.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.