header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Sonja Keienburg

Bayern 3 Beach Party – Partystimmung in der Therme Erding

25. Juni 2019

Vom 21. bis 23. Juni fand die Bayern 3 Beach Party in der größten Therme der Welt statt. Starauftritte und DJ-Performances machten das Wochenende zu einer riesengroßen Gaudi. Wir von München-online waren am Freitag live mit dabei.

Den Auftakt in das Bayern 3 Beach Party-Wochenende machte ab 16.00 Uhr Mark Madeira, gefolgt von DJ Tonic. Das absolute Highlight des Abends war der Auftritt von Weltstar Aura Dione. Die dänische Sängerin startete mit ihrem Welthit „Geronimo“ in den Abend. Der strömende Regen konnte der ausgelassenen Stimmung nichts anhaben.

Die Badegäste jubelten und planschten vergnügt im Wasser. Die Sängerin trotzte dem Regen und ging zur Freude der Fans auf die im Wasser gelegene Bühne. So nah kommt man einem Weltstar schließlich nicht alle Tage! Dione bezeichnete ihren Auftritt in der Therme Erding als eine verrückte Pool Party. Sie hat so eine Art von Konzert noch nie erlebt. Obwohl sie von dem Regen schon ganz nass war, tanzte sie dennoch weiter vergnügt auf dem unüberdachten Teil der Bühne.

Dabei performte sie weitere Songs wie „Song for Sophie“ oder „Friends“. Sie selbst sprach von „Lebensfreude“ und diese versprühte sie auch mit ihrem Auftritt.

Programm der Bayern 3 Beach Party

Freitag 21.06

16:00 Uhr Mark Madeira

17:30 Uhr DJ Tonic

20.00 Uhr Aura Dione

Samstag 22.06

15.00 Uhr DJ Tonic

17.45 Uhr DJ Tonic

20.00 Uhr Glasperlenspiel

Sonntag 23.06

13.00 Uhr DJ Michi

14.30 Uhr Badetasche

16.30 Uhr Bayern 3 Band

© Sonja Keienburg

Weltneuheit im Galaxy: Rutschen mit Virtual-Reality (VR)- Brille

3 verschiedene Themenwelten stehen dem Besucher zur Auswahl:

Himmels- (Sky), Weltraum- (Galaxy) und Tropenwaldumgebung (Jungle)

Jede Runde auf der Rutsche „Space Glider“ mit VR-Erlebnis kostet 2 €.

Öffnungszeiten des VR-Erlebnisses auf der Rutsche „Space Glider“:

Montag bis Freitag: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag & Sonntag: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Seit Juli 2018 in der Therme Erding: Gigantische Sommerrutsche mit Boomerang & Sidewinder

Drohnenfoto vom Einbau des tonnenschweren Urknalls © Galaxy Rutschenwelt

Am 7. Juli 2018 eröffnete die 27. Rutsche „The Big Wave“ in der Therme Erding.

Laut Marcus Maier, Geschäftsleiter der Galaxy Rutschenwelt ist es „die weltweit erste Hybridrutsche, die mit Sidewinder und dem Urknall zwei Attraktionen auf einmal kombiniert.“ Bei einem Top-Speed von 45 km/h und einer Starthöhe von 18 Metern ist sie somit eine der spektakulärsten Rutschen im Rutschenparadies.

 

Übrigens: Vom 12. bis 14. Juli findet das große Sommerfest mit Stargästen wie Nico Santos, Josh & Mathea in der Therme Erding statt.


Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Musik und auf der Seite Highlights.