header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Eine Familie besucht das Museum Mensch und Natur - das geht ab jetzt auch virtuell bei Google Arts & Culture.
© Museum Mensch und Natur

Das Museum Mensch und Natur – jetzt auch virtuell!

18. September 2020

Unser Museum Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg zählt zu den beliebtesten und bestbesuchten Museen in München. Im Juni 2020 jährte sich das Datum seiner Eröffnung zum 30. Mal – aufgrund der Corona-Pandemie allerdings leider ohne Feier oder sonstige öffentliche Veranstaltung.

Jetzt gibt es eine gute Nachricht für all die vielen Besucherinnen und Besuchern denen das Museum in den vergangenen drei Jahrzehnten ans Herz gewachsen ist. Das Mensch und Natur lässt sich in Corona-Zeiten nun bequem und ohne Maske am heimischen PC erkunden.

Das Museum Mensch und Natur  mit Google Arts & Culture entdecken

Unter artsandculture.google.com/partner/museum-mensch-und-natur werden Möglichkeiten geboten ausgewählte Geschichten und Objekte im Museum Mensch und Natur zu bestaunen. Darüber hinaus können Sie das Haus sogar über verschiedene Museumsansichten virtuell besuchen. Betrachten Sie einige der beliebtesten Objekte ganz in Ruhe und vielleicht macht das ja Lust, mal wieder im Museum vorbeizuschauen. Denn auch in Coronazeiten hat das Team vom Museum Mensch und Natur alles unternommen, damit das Publikum ads Musem unter den aktuellen Bedingungen sicher besuchen kann.

Das Biotipia Naturkundemuseum Bayern kommt

Gleichzeitig ist diese  neue Präsenz bei Arts & Culture auch ein digitales Vermächtnis des aktuellen Museums, das Ende 2020 schließt, um umfassend erweitert und erneuert zu werden. Mit völlig neuem Konzept und unter dem neuen Namen Biotopia-Naturkundemuseum Bayern wird es in einigen Jahren als innovatives Museum für die Lebens-und Umweltwissenschaften wiedereröffnen. Digitalen Angeboten dazu finden sich bereits unter www.biotopia.net und das Biotopia Lab wird Ende Oktober 2020 im Botanischen Garten München-Nymphenburg eröffnen. Der Naturkunde steht in München eine spannende Zukunft bevor!

Die Vision

Bild 1 von 4

Mit dem Biotopia Naturkunde Museum Bayern wird die Vision von "Mensch und Natur" fortgeführt.
© megaherz


Weiteres in den Rubriken Ausstellungen und Highlights in und um München und auf den Seiten Highlights und Ausstellungen.