header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Alvise Predieri

Sinfonietta München

7. Februar 2023

Semesterabschlusskonzert im Audimax

Die 1995 gegründete Sinfonietta München ist das große Sinfonieorchester der Münchener Universitäten. Hier geben vor allem junge Leute und Studierende „den Ton an“. Geprobt wird während der Vorlesungszeit. Neben den üblichen Universitätskonzerten tritt die Sinfonietta jährlich bei der „Serenade im Park“ vor der Badenburg im Nymphenburger Schlosspark auf oder begibt sich auch schon mal auf Konzertreise durch Europa.

Das traditionelle Semesterabschlusskonzert des aktuellen Wintersemesters unter der Leitung von Helmut Zöbeley findet am 11. Februar im Audimax der Technischen Universität München statt. Zur Aufführung kommen Werke von Mussorgsky, Schostakowitsch und Sibelius. Der Hörsaal der TUM hat über 1000 Sitzplätze und wird für Vorträge, Klausuren aber auch für Partys und Konzerte genutzt. Es handelt sich dabei um den größten und repräsentativsten Hörsaal der in der Innenstadt gelegenen Gebäude der TUM.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.