header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Patrim / pixabay

5. Jazz+ Festival 2023

23. April 2023

Internationaler Jazz am 5. und 6. Mai in der Seidlvilla

Schon das fünfte Mal veranstaltet Jazz+ ein Festival mit hochkarätigen Konzerten. Zu hören ist internationaler Jazz abseits des Mainstreams und auf höchstem Niveau. Eröffnet wird das Festival von den Gitarristen Reinier Baas und Jesse von Ruller. Nur selten treten die beiden als Duo auf, aber sie lieben es, sich gegenseitig herauszufordern und zu überraschen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Danach testen der in Köln lebende Bassist und Komponist Reza Askari und sein Ensemble ROAR sowie Vibrafonist Christopher Dell die Grenzen des Jazz spielerisch und voller Neugier auf das Unbekannte aus und definieren sie für das Ensemble neu.

Am Samstag kommt eine der aufregendsten Improvisatorinnen der Welt, die portugiesische Trompeterin Susana Santos Silva, nach München. Ihr künstlerischer Ansatz speist sich aus einem breiten Spektrum von Einflüssen. Ab 21.30 Uhr ist das Alexander Hawkins Trio zu erleben. Das Trio sorgt mit dem kraftvollen Sound für ein meisterhaftes Zusammenspiel von Komposition und Improvisation.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.