header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Bergson Kunstkraftwerk

Bergson‘s Rise

15. April 2024

Das immersive Party-Konzert mit der Jazzrausch Bigband

Es ist soweit – das Bergson Kunstkraftwerk erhebt sich! Die Jazzrausch Bigband feiert das und nimmt ab 20. April musikalisch Besitz von ihrer neuen Heimat. Denn in dem eigens entwickelten immersiven Konzert im spektakulärem Artrium des Bergson Kunstkraftwerks bewegen sich die Musikerinnen und Musiker durch das stehende, gehende, tanzende Publikum. Mal einzeln, mal in Stimmgruppen, mal formiert zur ganzen Band. Der Wechsel aus rein akustischen Elementen, unplugged gespielt, und gewohnt satten Sound macht die klanglichen Möglichkeiten der riesigen ehemaligen Kesselhalle erlebbar. Dort wo früher im Heizkraftwerk die Kohle verbrannt wurde und für Wärme sorgte, heizen jetzt die Beats ein. Eine Lightshow schafft im 25 Meter hohen Raum mit den ikonischen Silos eine grandiose Atmosphäre.

Mit rund 80 Konzerten im Jahr ist die Jazzrausch Bigband eine der erfolgreichsten Bigbands der Welt. Auf ihren Konzerten in Europa, Amerika, Asien und Afrika bringt sie Jazzfans und Tanzwütige zusammen wie kein anderes Ensemble.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.