header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Hugo Strasser‘s Hot Five auf der Open Air-Bühne

13. August 2021

Swing im Innenhof des Deutschen Theaters

© Bernhard Ullrich

Hugo Strasser war eine feste Institution im Deutschen Theater. Keine Ballsaison fand ohne ihn statt. Und sein legendäres Tanzorchester, in dem nach Strassers Tod 2016 Bernhard Ullrich dessen Platz mit der Klarinette an der Bühnenfront eingenommen hat, ist nach wie vor dabei. Ullrich führt als musikalischer Leiter der Band Hot Five aber auch ein weiteres Vermächtnis des großen Bandleaders fort.

„Der bayerische Benny Goodman“, wie Bernhard Ullrich vom Bayerischen Rundfunk einmal bezeichnet wurde, wird den Innenhof des Deutschen Theaters am 21. August gemeinsam mit kongenialen Kollegen zum Swingen bringen. Sie präsentieren Jazz-Klassiker und Songs wie „Once Upon A While“, „Lady be Good“ und „Rosetta“ in mitreißenden Arrangements. Begleitet wird Ullrich dabei unter anderem von dem Pianisten Thilo Wagner. Wagner wurde mit dem Solistenpreis des Jazzfestivals im französischen Vienne ausgezeichnet und sogar zum Ehrenbürger der amerikanischen Musik-Metropole New Orleans ernannt.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.