header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Lorenz Mair

Eine Legende im Jazzclub Unterfahrt

4. Dezember 2020

Die Al Jones Blues Band am 23. Dezember als Stream

Als der amerikanische Blues in den 60er Jahren durch das „American Folk Blues Festival“ nach Deutschland gebracht wurde, war Al Jones der Mann der ersten Stunde. Seit jeher assoziiert man seinen Namen mit Blues. 

Für Bluesmusiker und Bluesfreunde legte Jones den Grundstein für die deutsch-amerikanische Bluesgeschichte. Im Laufe der Zeit entwickelte er seinen Bluesstil stetig weiter und spannt einen Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen. Die amerikanische Fachzeitung „Livin‘ Blues“ hat Al Jones und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt.

Auf Tour begleitete er Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes und Louisiana Red. Außerdem wirk-
te er als Opening Act für die Shows von B.B. King und Johnny Winter.


Das Konzert am 23. Dezember um 20.00 Uhr wird vom Jazzclub Unterfahrtlive im Internet über YouTube oder Facebook gestreamt.

Weitere Infos finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.