header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
@ Münchner Lach- und Schießgesellschaft

„Aufgestaut“ in der Münchner Lach- und Schieß

1. Juli 2020

Das neue Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft hat ein neues Ensemble! Ab 28. Oktober werden Christl Sittenauer, Sebastian Fritz und Frank Klöttgen unter der Regie von Sven Kemmler mit „Aufgestaut“ die Bühne erobern.

Christl Sittenauer

Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin, Mathematikerin, Pädagogin, Künstlerin, Musikkabarettistin, Mutter und Naturgewalt. Das alles ist Christl Sittenauer mit ihrem hellwachen Geist, neugierigen Augen und einem funkenversprühenden Esprit. Sie ist Teil der Gruppen „Bühnenpolka“ und „fastfood.theater.“ und außerdem eines der bekanntesten Gesichter der Münchner Impro-Theater-Szene! Zwischendurch hält die Dame Vorlesungen in Architektur und Bauphysik. Sittenauer steht fest mit beiden Beinen auf der Bühne und bringt so leicht nichts aus der Fassung. Dabei spinnt sie Geschichten, die sie aus dem Alltäglichen schöpft, weitererzählt und denkt. Sie ist die, die es versteht, wann man leicht abheben und wann man fest auf dem Boden stehen sollte.

Sebastian Fritz

Schauspieler, Kabarettist und Teilzeit-Schwabe Sebastian Fritz ist gekommen, um zu bleiben. Mit Karacho, Leidenschaft und einer Energie, die kaum zu bändigen ist. Von 2008 bis 2012 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der renommierten Theaterakademie August Everding und zeigte bereits währenddessen sein Talent auf den Bühnen der Stadt. Dem ein oder anderen mag er außerdem aus Film- und Fernsehen bekannt sein. Mal als schwäbischer Jungbauer, mal als kleinkrimineller Kunstfälscher, mal als tatverdächtiger Spitzenkoch. In seinem ersten Kabarettsolo „Brutal schön“ begeisterte Fritz als am Erfolg leidendes Male-Model. Im neuen Lach- und Schieß-Ensemble freut er sich darauf, gesellschaftliche Strukturen aufzureißen, aktuelle Diskurse zu untersuchen, einzusteigen sowie wieder auszusteigen, mit Meinungen zu jonglieren und sich am Ende zu fragen, wo sie denn nun eigentlich hingeht, diese Reise …


Frank Klötgen

Frank Klötgen ist Poet. Ein Künstler am und mit dem Wort, der Lyrik in die Luft wirft, den Kitsch raussiebt und den herrlich morbiden Charme geistreicher Wortkunst artistisch präsentiert. Der Autor von rund 3.000 Gedichten und Songtexten ist Slam-Poet, Sänger und Texter der Punkband Marilyn’s Army, Buchautor und arbeitete zehn Jahre lang als Webmaster für Bands wie Element of Crime, Eminem oder Marilyn Manson. Vor allem ist Frank Klötgen aber eins: Ein Feingeist, der zeigt, dass Sprache ein Genuss ist, der mal süß, mal bitter daherkommt. Neben unzähligen Auftritten auf den Lesebühnen dieses Landes, als Teil der Westend-Bohème und der Stützen der Gesellschaft, geht er gerne auch auf literarische Weltreise.

Die Termine finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.