header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Kike Photography

Das Bürgerhaus Unterföhring mit virtuellem Programm

26. Mai 2020

Kultur im eigenen Wohnzimmer

Außen geschlossen – innen kreativ: Das Bürgerhaus Unterföhring hat die spielfreie Zeit genutzt, um den eigenen Social-Media-Auftritt mit Instagram zu erweitern. Neben wichtigen Veranstaltungsinfos und Programmhinweisen wird das Bürgerhaus Unterföhring viele Bilder aus dem Arbeitsalltag posten. Dabei wird den Followern ein spannender Blick auf das geboten, was hinter den Kulissen des Bürgerhauses passiert. Und damit man in der spielfreien Zeit nicht komplett auf die Unterföhringer Kulturveranstaltungen verzichten muss, wurde die exklusive Video-Serie „Lachnacht aus dem Home Office“ gestartet. Hier wird wöchentlich ein Video der lustigsten Comedians und Kabarettisten der Republik auf den Unterföhringer Social Media Plattformen veröffentlicht.

Daniel Helfrich © Vincent Stefan

Das erstes Video kam von Comedian und „Unterföhringer Lachnacht“-Moderator Ole Lehmann. Der sympathische Hamburger, der schon in der Schule gerne Klassenclown war, begeistert das Publikum mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop, Entertainment und Comedy. Seine Nummern basieren auf seiner feinen und genauen Beobachtung von Menschen und Alltagssituationen, die er mit ausgewählten Songs belegt und mit großartiger Tenor-Stimme zum Besten gibt.

Für das zweite Video stand Kabarettist Daniel Helfrich vor der Kamera. Seit 30 Jahren ist er nun als Musiker und Entertainer auf Bühnen zuhause und bietet gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dar. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Dabei verkehrt er Redensarten, kreuzt Begriffe neu, collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Œuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Seine Performance ist eine Mischung aus Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.


Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

Die Videos werden jeden Freitag auf der Homepage www.buergerhaus-unterfoehring.de, bei Instagram (@buergerhaus.unterfoehring) sowie bei Facebook (@Bürgerhaus-Unterföhring) veröffentlicht. Gute Unterhaltung!


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.