header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Sigi Zimmerschied

Dopplerleben von Sigi Zimmerschied

30. Januar 2023

Eine Fälscher-Saga von Sigi Zimmerschied im Lustspielhaus

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Doppler allerdings ist in einer Krise. Während sein Großvater noch mit gefälschten Entnazifzierungspapieren zur Größe der Bundesrepublik beitrug und sein Vater die Lebensläufe bayerischer Politiker bereinigte, verdealt er nur gefälschte Impfausweise und positive Sozialprognosen für Serientäter. Doch der Stachel sitzt noch tiefer. Hans Doppler hat sich fatalerweise in eine hochmoralische und ironiefreie Klimaaktivistin verliebt. Und so wie Serienkiller gerne für den Tierschutz spenden und der Teufel manchmal wehmütig an seine Zeit als Erzengel denkt, so überfällt den Dauerlügner in der letzten Zeit immer häufiger eine berufsschädigende Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit ….

Sigi Zimmerschieds neues Programm „Dopplerleben – Eine Fälscher-Saga“ feiert am 2. Februar Premiere im Lustspielhaus.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.