header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Andreas Reiter

Münchner Lach- und Schießgesellschaft im Dezember

29. November 2019

Erfolgsprogramm „Exitenzen reloaded“

Nur die Kleinkunst, hat Hanns Dieter Hüsch einmal gesagt, könne jedem einzelnen Zuschauer das Gefühl vermitteln, dem Vortragenden quasi auf dem Schoß zu sitzen. Es gibt kaum eine Bühne, wo sich dieses Gefühl besser herstellen lässt, als in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Sie gilt als eine der traditionsreichsten Kabarettbühnen Deutschlands, Dieter Hildebrandt zählte dabei 1956 zu den Gründern.

Das hauseigene Ensemble spielt im Dezember wieder sein Erfolgsprogramm „Exitenzen reloaded“, lustvoll wechselnd zwischen herrlich böser Satire und genialem Klamauk. Absurde Sprachspielereien sowie bitterböse Parodien gehen Hand in Hand mit nachdenklichen Szenen, abgerundet mit einer gehörigen Portion handgemachter Musik.

Die Küche bietet fürs leibliche Wohl ein 3-gängiges Adventsmenü an. Auch Silvester lässt sich aufs Feinste bei Menü und Kabarett mit dem Hausensemble im „Laden“ verbringen.


Alle Infos zur Lach- und Schießgesellschaft erhalten Sie übrigens im Kalender.


Weiteres in den Rubriken Kabarett & Comedy und Silvester in München und auf den Seiten Silvester und Kabarett, Kleinkunst & Comedy.