header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Ralphs_Fotos / Pixabay

Tigerfest – Hommage an Georg Kreisler

6. April 2023

Tim Fischer & Band zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

Unter der musikalischen Leitung des Bassisten Oliver Potratz, mit Sebastian Weiß am Klavier und Hauke Renken am Vibraphon, erweckt Tim Fischer, Chansonnier und Schauspieler aus Berlin, in seiner musikalischen Hommage die Kreisler‘schen Figuren zum Leben. Er kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern.

Zum 100. Wiegenfest von Georg Kreisler, seines Zeichens König des schwarzen Humors, träufelt Fischer mit seiner Show Vitriol in die trügerische Idylle. Er karikiert die verbissene Lebensfreude des Spießers. Spielend verwandelt er sich zum traurigen Clown, wird zum geldgeilen Luder, zum Satiriker und Satyr. Niemand hält die kultivierte Boshaftigkeit des begnadeten Chanson-Kreateurs so schön am Leben, wie der vom Meister selbst geadelte Interpret. Eine herzliche Einladung zum Tigerfest am 14. April im Kleinen Theater Haar und einen Tag später, am 15. April im Lustspielhaus.


Weitere Informationen finden Sie auch im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.