header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Bavaria Klassik

Eine königliche Schiffahrt am Starnberger See

6. August 2020

Mit den Residenz-Solisten und Bavaria Klassik auf den Spuren der bayerischen Könige

Bereits die Wittelsbacher feierten große Feste auf dem Starnberger See. Für diese Festivitäten wurde eigens das ganz in Blau gehaltene und teilweise vergoldete Prunkschiff „Bucentaurus“ gebaut.

Ähnlich prachtvoll kann man auch bei der „Königlichen Wassermusik“ von Bavaria Klassik auf der MS Starnberg feiern. Bavaria Klassik – Klassik-Liebhabern unter anderem durch die wunderbaren Residenz-Serenaden ein Begriff – veranstaltet die musikalische Schifffahrt am 7., 14. und 21. August. Die Residenz-Solisten mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker spielen Meisterwerke von Vivaldi, Händel, Corelli und Mozart, also Musiker, die schon von der Königsfamilie geliebt und gefördert wurden.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn nach einem Sektempfang gibt es ein aromatisches 3-Gänge-Menü. Am Ende der launigen Fahrt erwartet die Gäste ein stimmungsvolles Barock-Feuerwerk in Starnberg.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.