header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© MUSICAÈ

Kammermusik der Weltklasse

11. April 2023

MUSICAÈ – Münchens neue Konzertreihe

2019 gründete Pianistin und ECM-Künstlerin Anna Gourari die Konzertreihe MUSICAÈ in München. Zu den Münchner Veranstaltungen der Reihe kommen noch Satellitenkonzerte in Venedig, New York, Blaibach, Eppan, Jerusalem, Wien und andere, wo einige der Projekte wiederholt werden. Das Eröffnungskonzert spielte damals kein Geringerer als Gidon Kremer, der bereits zwei Mal zu Gast war! Weitere illustre Künstler waren Pierre-Laurent Aimard, Sir András Schiff und Robert Levin. „Mit jedem Konzert möchte ich für das Publikum besondere Momente schaffen, die allen lange in Erinnerungen bleiben mögen. Diese Kammermusik-Reihe schließt in München eine wichtige Lücke, die Weltklasse-Musiker mit besonderen Kammermusik-Projekten vorstellt„, so Anna Gourari.

In dieser Saison werden Heinz Holliger (18. April), Thomas Zehetmair (7. Mai), Alexi Volodin (30. November) und Anna Gourari (22. Oktober) spielen, als Höhepunkt in Eppan Arcadi Volodos am 15. November.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.