header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Konzert des Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff findet nicht statt!

25. November 2021

Das Konzert am 14. Dezember im Herkulessaal der Residenz findet leider erneut nicht statt!

Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff ist ein a capella Chor der Spitzenklasse und wird seit 1991 durch Wanja Hlibka geleitet. Der Gründer des Chores, Serge Jaroff, studierte in Moskau Kirchenmusik. Er widmete sich in besonderem Maße der sakralen Musik. Diese Tradition ausdrucksstarker liturgischer Gesänge pflegt das heutige Ensemble weiter. Daher bringt der Chor sowohl sakrale Gesänge aus der russisch-orthodoxen Kirche, als auch die bekannten und beliebten russischen Volksweisen sowie klassische Chorwerke zu Gehör.

Das Repertoire entspricht dem des Chors unter der Leitung Serge Jaroffs. Ebenfalls entsprechend der großen Tradition verfügt der Don Kosaken Chor Serge Jaroff über eine umfangreiche Bandbreite aller Klangfarben. Beginnend mit der spielerischen instrumental klingenden Untermalung eines Soloparts bis hin zu einem stimmgewaltigen orchestralen Gesamtklang.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das für den 14. Dezember 2021 geplante Konzert im Herkulessaal der Residenz nun auf den 14. Dezember 2022 verlegt. Schon im vergangenen Jahr 2020 konnte der Chor nicht in München auftreten. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Weitere Informationen dazu finden Sie außerdem beizeiten in unserem Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.