header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Igor Omulecki

Tomasz Konieczny: Apokalypse

30. Oktober 2021

Liederabend im Münchner Künstlerhaus

Der im polnischen Łódź geborene Opernsänger Tomasz Konieczny tritt regelmäßig an den international wichtigsten Bühnen wie der Met, der Scala, der Bayerischen Staatsoper, der Opéra Bastille und der Semperoper auf. Aber auch bei den Bayreuther und Salzburger Festspielen ist er als Gast zu hören. Das Repertoire des Bass-Baritons umfasst Rollen wie Wotan, Scarpia, Mandryka, Jochanaan, Telramund, Pizarro und viele mehr. Auch als Konzert- und Liedsänger ist er ein gefragter Interpret. Der Sänger arbeitet mit renommierten Dirigenten wie beispielsweise Christian Thielemann, Marek Janowski und Franz Welser-Möst zusammen.

Am 7. November ist Tomasz Konieczny bei einem Liederabend im Münchner Künstlerhaus zu erleben. Begleitet wird er von Lech Napierala am Klavier. Auf dem Programm stehen die „Kindertotenlieder“ von Gustav Mahler sowie Uraufführungen des Komponisten Aleksander Nowak.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.