header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Beeki / pixabay

Reise zum Mittelpunkt der Erde

4. März 2024

„Ein Zwei Drei – Buddelei!“ im Gasteig HP8

Am 10. März können Kinder von drei bis sechs Jahren mit Maulwurfsforscher Prof. Dr. Biddel Buddel auf große Reise gehen. Der skurrile Professor möchte unbedingt herausfinden, wohin sich die schwarzen Pelztierchen verkriechen. Seine Vermutung: Die Maulwürfe graben sich zum Mittelpunkt der Erde, wo die große Schwingung ihren Sitz hat und die Tierchen magisch anzieht. Also gräbt sich Prof. Dr. Biddel Buddel selbst tief hinab – immer weiter in die dunkle Erde hinein. Unterwegs begegnen ihm die verrücktesten Abenteuer. Findet er die große Schwingung? Mit Hilfe der kleinen Zuschauerinnen und Akteure sicher!

Es erklingt klassische Musik von Debussy, Saint-Saëns, Schumann und Piazzolla, dieses Mal gepaart mit Klezmerklängen aus der jüdischen Musiktradition sowie fröhlichen Eigenkompositionen. Die Kinder sind aktiv dabei: Sie tanzen, rätseln, singen und dichten. Und Prof. Dr. Biddel Buddel (Florian Volkmann) sorgt mit unvergleichlichem Witz und seiner ganz eigenen Sprache für beste Unterhaltung.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik für Kinder und auf der Seite Musik für Kinder.