header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Uwe Grimm

Blues & Soul mit Edwin Kimmler

17. März 2023

45 Jahre auf der Bühne und kein bisschen müde

45 Jahre Kimmler – das muss gefeiert werden! Edwin Kimmler präsentiert am 25. März Teil 1 seines neuen Bühnenprogramms im Wirtshaus des Schlachthofs mit Höhepunkten aus seinen vielen Konzerten. Natürlich wird es wie immer sehr abwechslungsreich und stimmungsvoll, ob mitreißende Fetzer oder auch mal ruhige Balladen. Der Bogen spannt sich dabei von Blues über Soul und Boogie Woogie bis zu karibischen Stilistiken. Kimmlers markante Stimme und seine hohe Virtuosität auf dem Klavier, seinen verschiedenen Gitarren und der Mundharmonika begeistern ebenso wie seine kurzweiligen Anekdoten aus seinem langjährigen Bühnenleben.

Der Künstler begann bereits im Alter von zehn Jahren intensiv Musik zu machen. Ohne Lehrer und ohne Noten erarbeitete er sich nach und nach seine musikalischen Grundlagen und absolvierte 1978 seine ersten Konzerte. Seit dieser Zeit stand er mehr als 2000 Mal auf der Bühne und ist bekannt dafür, dass er sich bei jedem seiner Konzerte bis zur Erschöpfung verausgabt!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik und auf der Seite .