header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Der Feuerkelch - in Concert © Gerrit Cramer

Harry Potter und der Feuerkelch in Concert

17. Februar 2020

Ein magischer Wettkampf

Das vierte Jahr an der Zauberschule Hogwarts bedeutet große Veränderungen: Unser Held, der mittlerweile 14-jährige Harry Potter und seine Freunde müssen sich bisher ungeahnten Aufgaben und Herausforderungen stellen, welche das neue Schuljahr mit sich bringt. Harry Potter nimmt stellvertretend für Hogwarts am Trimagischen Turnier, einem nervenaufreibenden Wettkampf dreier Zaubereischulen, teil. Dabei trifft er auf einen Drachen und Wassermenschen, muss ein verzaubertes Labyrinth überwinden und sich bald einer noch weit größeren Bedrohung stellen!

Nach den ersten drei Abenteuern wird nun auch der vierte Teil „Harry Potter und der Feuerkelch“ (FSK ab 12 Jahren) auf Großbildleinwand zu erleben sein. Der Fantasyfilm aus dem Jahre 2005 unter der Regie von Mike Newell hält sich dabei an Joanne K. Rowlings vierten Band der Harry Potter-Saga. Daniel Radcliffe, Emma Watson sowie Rupert Grint sind erneut als das wagemutige Gryffindor-Trio Harry, Hermine und Ron unterwegs, begleitet von bekannten Schauspiel-Stars wie Ralph Fiennes (Lord Voldemort), Maggy Smith (Prof. McGonagall) oder dem leider viel zu früh verstorbenen Alan Rickman (Prof. Snape).

Der Soundtrack zum Film

Das erfahrene Pilsen Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Timothy Henty bringt die Filmmusik Note für Note und perfekt abgestimmt auf den Film live zu Gehör. Dabei stammt der Soundtrack beim vierten Harry Potter-Film nicht mehr von Hollywood-Musik-Legende John Williams, sondern von dem schottischen Schauspieler und Filmmusikkomponisten Patrick Doyle. Die Zuschauer, große und kleine Harry Potter-Fans, können in diesem einzigartigen multimedialen Event dem wohl beliebtesten Zauberlehrling aller Zeiten bei seinen Abenteuern ein weiteres Mal zur Seite stehen. Viele der sogenannten „Potterheads“ kamen übrigens zu den Vorführungen der letzten Jahre standesgemäß verkleidet.


Weitere Informationen zum Konzert finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik und auf der Seite .