header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Arash Sasan © Houtan Shiraz

Persische Poesie und spanische Klänge

16. September 2021

Arash Sasan & Band im Gasteig

Im Zentrum der Musik von Arash Sasan und seiner Band steht der ausdrucksstarke, orientalisch geprägte Gesang. Mit ungeheurer Intensität erzählt der iranische Wahlmünchner von eigenen Erlebnissen oder vertont klassische persische Lyrik von Dichtern wie Saadi, Rumi oder Hafiz.

Sein Stil an der Gitarre überrascht mit starken Flamenco-Einflüssen, einer Musik, die ihn schon von Kindesbeinen an faszinierte. Im Iran der 1980er Jahre war eine spanische Gitarre dann allerdings nicht mehr gern gesehen. Und so eignete sich Sasan seine Kenntnisse mehr oder weniger heimlich und autodidaktisch an.

Nach und nach entwickelte er seine typische Melange aus spanischer Rhythmik und persischer Sprache, jazzigen Impulsen und mediterranen Klängen.


Am 23. September laden Arash Sasan und Band im Gasteig ein zu einer Reise in eine faszinierende Klangwelt voller orientalischer Einflüsse vom Kaukasus bis zum Persischen Golf.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in den Rubriken Musik und Sonstige Konzerte und auf der Seite Sonstige Konzerte.