header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Fotografie des Komponisten Carl Orff. Orff-Fest.
Carl Orff 1937 © Veranstalter

Carl Orff-Fest 2019 trifft Mozart

12. Juli 2019

Gisei – Das Opfer

Nach dem erfolgreichen Neustart wird das Carl Orff-Fest Andechs & Ammersee vom 27. Juli bis 11. August erneut mit einem hochwertigen Programm begeistern. Das Festival wird das Werk von Carl Orff in den Mittelpunkt stellen.

Der große Mittelpunkt wird dabei Carl Orffs erste Oper „Gisei – Das Oper“ als bayerischen Erstaufführung mit einem großartigen Ensemble sein. Das Ensemble besteht aus Thomas E. Bauer, Ezgi Kutlu, Joachim Goltz und Ulrike Malotta sowie dem Münchener Bach-Chor und den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Hansjörg Albrecht – sein. Bei der Oper, die mit Mozarts d-Moll Klavierkonzert KV 466 kombiniert wurde, führt Florian Zwipf-Zaharia Regie, die Choreografie stammt von Matteo Carvone, des weiteren ist Margarita Oganesjan am Klavier zu erleben.

Außerdem ergänzt ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Kammerkonzerten, Orchesterabenden, Jugendprojekten und Lesungen das Programm.

Weiteres: www.carl-orff-fest.deTickets online kaufen ab € 10,00


Weiteres in der Rubrik Oper & Operette und auf der Seite Oper & Operette.