header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Moritz Hoffmann

Figaros Hochzeit

1. September 2022

Mozarts Opera buffa mit der Kammeroper München

Es ist der Tag der Hochzeit von Figaro und Susanna, an dem sich das Geschehen zuspitzt. Denn schon lange hat der Graf, reich, mächtig und auch in Liesbesdingen erfolgsverwöhnt, ein Auge auf Susanna geworfen: Noch vor ihrer Eheschließung mit Figaro soll Susanna ihn erhören. Doch seine Rechnung ist vorschnell gemacht. Zu listig agieren der temperamentvolle Figaro und die nicht nur hübsche, sondern auch bestechend kluge Susanna.

Letztendlich schlagen sich alle auf die Seite des sympathischen Paares, selbst die vom Grafen vernachlässigte und gedemütigte Gräfin, die sich die Zärtlichkeit ihres Mannes sehnlichst zurückwünscht. Und auch der Zufall, ohne den keine Komödie überleben kann, erteilt dem Grafen die finale Lehre, dass es im Leben kein Naturrecht auf eingebildete Ansprüche gibt.

Die Kammeroper München präsentiert diese erotische Opernkomödie über das menschliche Scheitern mit der vollkommenen Musik von Wolfgang Amadeus Mozart in einer rasanten zweistündigen Fassung und in deutscher Sprache.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.

 


Weiteres in der Rubrik Oper & Operette und auf der Seite Oper & Operette.