header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

München unter „Massive Attack“

Der Auftritt von Massive Attack am 5. Februar im Zenith

Am 5. Februar geben Massive Attack, die so legendären wie zeitlosen Meister elektronischer Musik, ein Konzert im Zenith. Die Band ist schon lange im Geschäft. Ihre Musik ist auch jenen vertraut, welche den Namen vielleicht noch nie gehört haben.

Allein der Song „Teardrop“ zum Beispiel, der sich in den Köpfen der Fans bereits in seiner vollen Schönheit entfaltet, wenn nur die ersten Sekunden dieser oft kopierten Beats zu hören sind.

Im Werbespot des Videospiels Assassin’s Creed wurde er zur musikalischen Untermalung benutzt. Ebenso in einer Episode der Serie Prison Break. Im ersten Matrix-Film hört man das Lied „Dissolved Girl“.


Massive Attacks Musikvideos sind ähnlich anspruchsvoll konstruiert wie die Musik selbst. Das Video zu Teardrop etwa, das ein singendes Kind im Mutterleib zeigt, bekam bei den MTV Europe Music Awards 1998 den Preis für das beste Video.


Weiteres in der Rubrik Pop/Rock und auf der Seite Pop/Rock.